Im Land der Erdbeerbäume und der Sahnesträucher

 


Im Land der Erdbeerbäume und der Sahnesträucher

Welche Welt ist real, welche ist Fiction? Kann ich mit 100 % Sicherheit davon ausgehen, dass es nur eine reale Welt gibt? Wie steht es mit der Gedankenwelt? Kann sie mich nicht in fassungslose Höhen katapultieren, um mich und meinen Körper zu beglücken? Sind Gedanken real?

Im Land der Erdbeerbäume ist nichts so, wie es scheint. Bei genauer Betrachtung sehe ich lustige Wesenheiten mit kleinen Mützen auf dem Kopf, die in Form einer Erdbeere fast schon über die kleinen Nasenspitzen ragen.

Zu 1000den sitzen sie auf den Ästen eines Baumes, werfen sich frisch gepflückte Erdbeeren aus großen Entfernungen zu und fangen allesamt an zu lachen, wenn einer sie nicht auffangen konnte und sie zu Boden fällt. Sie spielen kichernd miteinander, bis mich einer von ihnen entdeckt und einlädt, bei ihrem Spiel mitzumachen. Ich springe lustvoll zu ihnen hinauf und freue mich auf das Spiel mit ihnen.

Nach einer Weile fragte ich sie, ob es auch irgendwo Sahne geben würde, die ich über die Erdbeeren sprühen könne. Mit einem verschmitzten Lächeln schaute mich einer von ihnen an und zeigte auf den Himmel mit seinen kleinen Fingerchen. Ich staunte nicht schlecht, als ich kleine weiße Flocken von oben her wahrnahm, die sich auf die Sträucher und auf meine Finger sanft legten. Meine Neugierde wuchs und ich probierte sogleich, ob es sich um Sahne handeln würde. Wie schön ist das denn, dass meinen Wünschen so schnell entsprochen wird?

Der Duft von frischen Erdbeeren benetzt meine Nasenflügel und befördert mich schlagartig von einer Welt in die andere. Wo bin ich? Ein kurzer Blick auf meinen Lieblingsmenschen lässt mich erahnen, dass ich wohl kurz eingenickt sein muss, mit dem innigen Wunsch, etwas Leckeres verspeisen zu können?

Geht die Manifestation von der einen in die andere Welt so schnell? Wow, das muss ich mir merken dachte  ich mir noch, während dessen sich eine liebevolle Hand in die Nähe meines offenen Mundes bewegte. Mir wurde gerade eben eine mit Sahne verzierte Erdbeere in den Mund gesteckt und ich muss sehr verdutzt ausgesehen haben- weil mein Lieblingsmensch laut anfängt zu lachen. Meine Nasenspitze wurde zufälligerweise mit etwas Sahne verziert.

Mein Anblick war wahrscheinlich filmreif?

 

Welche Welt ist real, welche ist Fiktion? Kann ich mit 100 % er Sicherheit davon ausgehen, dass es nur eine reale Welt gibt? Wie steht es mit der Gedankenwelt? Kann sie mich nicht in fassungslose Höhen katapultieren, um mich und meinen Körper zu beglücken? Sind Gedanken dann real?

Im Land der Erdbeerbäume ist nichts so, wie es scheint. Bei genauer Betrachtung sehe ich lustige Wesenheiten mit kleinen Mützchen auf dem Kopf, die in Form einer Erdbeere fast schon über die kleinen Nasenspitzen ragen.

Zu 1000den sitzen sie auf den Ästen eines Baumes, werfen sich frisch gepflückte Erdbeeren aus großen Entfernungen zu und fangen allesamt an zu lachen, wenn einer sie nicht auffangen konnte und sie zu Boden fallen. Sie spielen kichernd miteinander, bis mich einer von ihnen entdeckt und einlädt, bei ihrem Spiel mitzumachen. Ich springe lustvoll zu ihnen hinauf und freue mich auf das Spiel mit ihnen.

Nach einer Weile fragte ich sie, ob es auch irgendwo Sahne geben würde, die ich über die Erdbeeren sprühen könne. Mit einem verschmitzten Lächeln schaute mich einer von ihnen an und zeigte auf den Himmel mit seinen kleinen Fingerchen. Ich staunte nicht schlecht, als ich kleine weiße Flöckchen von oben her wahrnehmen konnte, die sich auf die Sträucher und auf meine Finger sanft legten. Meine Neugierde wuchs und ich probierte sogleich, ob es sich um Sahne handeln würde. Wie schön ist das denn, dass meinen Wünschen so schnell entsprochen wird?

Der Duft von frischen Erdbeeren benetzte meine Nasenflügel und beförderte mich schlagartig von einer Welt in die andere. Wo bin ich? Ein kurzer Blick auf meinen Lieblingsmenschen ließ mich erahnen, dass ich wohl kurz eingenickt sein muss, mit dem innigen Wunsch, etwas Leckeres verspeisen zu können?

Geht die Manifestation von der einen in die andere Welt so schnell? Wow, das muss ich mir merken, dachte ich mir noch, während dessen sich eine weiche Hand in die Nähe meines offenen Mundes bewegte. Mir wurde gerade eben eine mit Sahne verzierte Erdbeere in den Mund gesteckt und ich muss sehr verdutzt ausgesehen haben, weil mein Lieblingsmensch laut anfing zu lachen. Meine Nasenspitze wurde zufälligerweise mit etwas Sahne verziert.

Mein Anblick war wahrscheinlich filmreif …

© Uta Herrmann 2023-04-22

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Land der Erbeerbäume und der Sahnesträucher, wachsen Sterne aus dem Boden, die so groß wie Eidechsenfüsschen werden.

 

 

 

 

 

 

Walnussengel

Brückenbau_ Recht haben? Verschiedene Wahrnehmungen

Gleichwertig- Erfahrungen sammeln

Bewertung ist positiv und negativ- besser ist unangenehme Erfahrungen, die tiefe Erkenntnisse hervorbringen können

Jede Entscheidung kann Großes entstehen lassen

Entscheidung, ich bin bereit, für mich einzustehen

Entscheidungen bringen Kraft, was tut mir gerade jetzt gut?

Nest- manifestierte Glaubensmuster rausschmeissen

Fantasie ist eine andere Bewusstseinsebene, kann es sein, dass sie trotzdem auch zur Realität gehören kann? Nur weil wir viele Dinge nicht sehen können, heißt ja nicht automatisch, dass es das nicht gibt…

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Café Miracle 3

Café Miracle 1

Café Miracle 2